1. Teamspeak ist verpflichtend. Teamspeak ist so zu konfigurieren, dass andere Mitspieler nicht gestört werden. Wir wollen keine permanente Geräuschkulisse durch Hintergrund-, Körper- oder sonstigen Nebengeräuschen. Voice Activation ist in Ordnung solange es nicht stört. Sollte es andere Mitspieler stören ist Push-To-Talk zu verwenden.
  2. Während des Raids ist der Gildenwappenrock zu tragen.
  3. Mindestalter für Mitglieder ist 18 Jahre.
  4. Wir tolerieren, dass Spieler Charaktere auf anderen Fraktionen haben. Diese dürfen jedoch nicht auf unserer Heimatkampagne gespielt werden. Etwaige Ausnahmen sind mit dem Gildenrat abzusprechen.
  5. Alle Rüstungsteile müssen auf Undurchdringlich (Impenetrable) sein.
  6. Minimum 22k Health (ohne Buffs) sind ebenfalls verpflichtend.
  7. Wir haben uns auf die Verwendung der gecrafteten Potions für sämtliche Raids geeinigt. Diese sind nach eigenem Ermessen einzusetzen.
  8. AddOn Pflicht: Exterminatus Group Leader, Taos Group Tools und ein Kompass (empfohlen: Yet another Compass).
  9. Streaming während des Raids ist untersagt. Falls jemand streamen will, soll er dies im Vorfeld mit dem Gildenrat besprechen.
  10. Alle Informationen werden über das Forum kommuniziert. Es ist für Anmeldungen der Raid Planer zu verwenden.
  11. Interne Daten und Information sind intern zu halten. Zuwiderhandlungen werden zum Ausschluss führen.
  12. Mit Summerset wurde eine Pay2Win Erweiterung eingeführt. Diese Erweiterung wird daher vorausgesetzt.
  13. Minimum Level für die Gruppe ist CP 160.
  14. Alle folgen dem Raidleader. Dies beinhaltet sämtlichen Aspekte (inkl. Aufstehen nach Wipe, Teleportieren, Reiten etc.)
  15. Es dürfen ausschließlich die abgesprochenen Builds getragen werden. Test-Builds etc. müssen mit dem Raidlead abgesprochen sein.
  16. Ein mehrfaches deutliches Zurückbleiben bei den Schadenswerten oder Heilwerten (in repräsentativen Kämpfen) zieht eine Einzelbesprechung nach sich, wo versucht wird den Mangel abzustellen. Solche Gespräche dürfen jederzeit auch freiwillig gesucht werden.
  17. Kein Trash-Talk sobald irgendwie gekämpft wird. Dann sollte nur noch der Lead reden und relevante Infos dürfen noch knapp eingeworfen werden. Dennoch ist es unglaublich wichtig, dass ihr euch meldet, falls ihr mal den Anschluss an die Gruppe verliert (knapp und präzise bitte – mehr Infos im Forum).
  18. Feedback bitte nicht während des Raids selbst sondern am Ende oder in den Pausen. Feedback-Runden werden regelmäßig stattfinden. Jedwedes Feedback (auch kritisches ist willkommen, weil wir nur so besser werden und Fehler abstellen können). Zusätzlich darf dieses auch gerne übers Forum erfolgen. Auch, wenn man selbst mal Hinweise bekommt diese bitte erstmal wohlmeinend in Erwägung ziehen. Sinnvolle Kritik stärkt uns.
  19. Jeder sollte einen angemessenen Vorrat an Belagerungswaffen, Reparaturmaterial, sowie Rückrufsteine dabei haben.
  20. Bei Belagerungen sollten alle, die nicht an der Ramme eingeteilt sind und nicht heilen müssen jeweils 2-4 Belagerungswaffen (je nach Art) aufstellen und bedienen können.
  21. Ultis erfolgen mit Ansage und Einteilung. Je nach Rolle liegen diese auch im eigenen Ermessen.
  22. Verstöße gegen diese Regeln werden durch die Gildenleitung & die Feldkommandanten angesprochen, protokolliert und im Wiederholungsfall geahndet.